Info

Im Jahr 1971 eröffnete meine Mutter einen kleinen Stoffladen in Heilsbronn. So kam ich schon als Kind mit Stoffen, Knöpfen und Handarbeiten in Berührung.

Meine erste Nähmaschine bekam ich mit 14 Jahren und damit begann mein "stoffiger" Werdegang. Nähen wurde neben Sport zu meinem Lieblingshobby.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes gab ich meinen ursprüng-lichen Beruf auf und half regel-mäßig im Stoffladen aus.

Im Januar 1992 trat meine Mutter in den Hintergrund und übergab mir die Geschäftsleitung. Nun konnte ich meine Leidenschaft zum Nähen und zu Handarbeiten vollends ausleben.

In den Folgejahren erweiterte ich stetig das Sortiment und nahm zusätzliche Leistungen auf. So bot ich damals beispielsweise mobile Nähkurse an, also Nähabende bei den Kunden Zuhause im Wohnzimmer.

Die Nachfrage nach Stoffen und Kursen stieg stetig und der kleine Laden am Marktplatz platzte aus allen Nähten.

Im Februar 2003 ergriff ich dann die Möglichkeit meinen Stoffladen zu vergrößern, indem ich in die jetzigen Räume in der Hauptstr. 23 umzog. In diesem Zuge entstand auch unser "Stoff am Turm"-Logo.

Liebe Freunde schrieben mir zur Erweiterung folgende Zeilen:

"Mit einem Geschäft ist wie mit dem Fahrradfahren, wenn man stehen bleibt, fällt man um." 

So "radelte" ich ein paar Jahre später meinem nächsten Traum entgegen und wir erweiterten im Oktober 2011 die Ladenfläche, richteten nun einen großzügigen Kursraum ein und gründeten das einzigartige Handarbeits-Café.

Bis heute sind der Laden und das Café meine große Leidenschaft. 

Meine Angestellten, meine Mutter, meine Schwiegermutter sowie meine Familie unterstützen mich tatkräftig bei meinen Ideen und Aktionen.

Mir liegt die Zufriedenheit meiner Kunden am Herzen und ich genieße die täglichen Begegnungen, die netten Gespräche, das erfolgreiche Fachsimpeln, die gemeinsamen Kursstunden und zwischendurch ein Pläuschchen im Café.

Juni 2020

Christine Heß

"Jeden Tag eine perfekte Naht"

© 2020 Stoff am Turm   

Hauptstr. 23, 91560 Heilsbronn

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon